BMX Bundesliga – Ronja Kinmayer aus Saarwellingen mit Podestplätzen

Am vergangenen Wochenende fand in Leopoldshöhe (Nordrhein-Westfalen) der 3. und 4. Lauf zur BMX-Bundesliga statt. Dabei konnte die Vorjahres-Gesamtsiegerin, Ronja Kinmayer vom RSF Saarwellingen ihre ersten Podestplätze einfahren. Nachdem Kinmayer bei den ersten beiden Läufen das Podest noch knapp verpasste, erreichte sie im 3. Lauf am Samstag den dritten und am Sonntag im 4. Lauf den zweiten Platz.
Mit diesen guten Platzierungen konnte sie sich in der Gesamtwertung weiter auf den vorderen Platzierungen festsetzen und hat damit wieder gute Chancen, wie im Vorjahr am Ende die Gesamtwertung zu gewinnen.
Als nächste große Rennen stehen für Ronja Kinmayer auf dem Rennkalender: die Deutsche Meisterschaft in Stuttgart, am 14./15.07. die Europameisterschaft in Valmiera (Lettland) und vom 21. bis 28.07. die Weltmeisterschaft in Zolder (Belgien), für die sie sich aufgrund der guten Leistungen in den ersten 4 Läufen der Bundesliga qualifizieren konnte.