Deutsche Meisterschaft/Deutschland-Cup im BMX in Berlin mit saarländischer Beteiligung, Ronja Kinmayer wird Dritte – Platz fünf für Stephan Koller

Am 2. und 3. Juli fand in Berlin die Deutsche Meisterschaft/der Deutschland-Cup im BMX-Race statt. Für das Saarland waren am Start Ronja Kinmayer (Race bei 17+), Erik Kinmayer (Race und Timetrail bei Schüler), Elias Lampmann (Race und Timetrail bei Jugend) und Stephan Koller (Cruiser Senioren II und 20´´ bei 40+) vom RSF Saarwellingen.Am Samstag standen für die saarländischen Starter die Race bei Schüler und Jugend sowie Cruiser Senioren II auf dem Programm. Aufgrund des Regens war der  Tag von vielen Unterbrechungen geprägt. Elias, Erik und Stephan konnten sich nach den drei Vorläufen für die Finalrunde qualifizieren.  Hier war allerdings für Erik und auch Elias im Viertelfinale Endstation. Dafür gelang Stephan Koller der Sprung ins Finale, bei dem er am Ende den fünften Platz belegte.
Am Sonntag standen für Erik und Elias das Timetrail (Zeitfahren) sowie für Stephan und Ronja die Race in 20´´ auf dem Programm. Erik und Elias konnten sich nach den Timetrail mit Platz 19 bzw. 18 leider nicht für das Superfinale der besten 16 Fahrer qualifizieren und auch Stephan Koller gelang diesmal nicht den Sprung ins Finale. Besser lief es für Ronja Kinmayer, die sicher durch die Vorläufe kam und ins Finale fuhr. Nach einem packenden Finallauf gelang Ronja mit dem dritten Platz der Sprung aufs Podest in Berlin.