Erfolgreicher Saisonabschluss für das Trial Team Saar

Anfang Oktober 2016 ging für das Trial Team Saar mit Trainer Joachim Jäckel eine anstrengende

aber sehr erfolgreiche Saison zu Ende. Die sieben Läufe, die im Rahmen der Süddeutschen Meisterschaft absolviert wurden brachten dem saarländischen Trial Team insgesamt 10 Podestplätze.  Am Ende reichte es für die Fahrer aus dem Saarland, die alle von den Trialsportfreunden  St. Wendeler Land stammen, zu einem fünften Platz in der Teamwertung. Besonders bemerkenswert ist, dass die Nachwuchsfahrer Victor Ellert und Falk Wollscheid jeweils eine Altersklasse höher starteten. Wollscheid  regulär im zweiten Jahr U15, startete bei den U17 und wird dort fünfter. Noch erfolgreicher war Victor Ellert. Als „junger U11er, ging er bei den U13ern an den Start und schaffte hier einen hervorragenden zweiten Platz.

Im Rahmen der Süddeutschen Meisterschaften waren in dieser Saison sieben Läufe ausgeschrieben. Jeweils zwei fanden in Hornberg und Kiefersfelden statt. Sulz, Tübingen und Maulbronn waren die Gastgeber der andern Austragungsorte. Jeder Lauf wurde einzeln gewertet. Um in die Wertung des Gesamtergebnisses zu kommen, mussten die Fahrer an mindestens fünf Läufen teilnehmen.

Ergebnisse Süddeutsche Meisterschaften 2016:

Milan Erb (Trialsportfreunde St. Wendeler Land), Altersklasse U9: 7. Platz

Victor Ellert (Trialsportfreunde St. Wendeler Land), Altersklasse U13: 2. Platz

Falk Wollscheid (Trialsportfreunde St. Wendeler Land), Altersklasse U17: 5. Platz

Abiharam Arulananthan (Trialsportfreunde St. Wendeler Land), Master: 1. Platz