Johanna Schwöbel wird mit persönlicher Bestleistung Saarlandmeisterin im 1er Kunstrad der Frauen und qualifiziert sich für DM Halbfinale

Gestern  wurden in der Turnhalle der Gesamtschule in Orscholz  die Landes-Verbands-Meisterschaften der SchülerInnen und Elite Frauen ausgetragen. Mit persönlicher Bestleistung von 101,06 Punkten gelang  Johanna Schwöbel vom TV Auersmacher bei ihrem ersten Start in der Elite Klasse der Frauen auf Anhieb der Sprung auf Platz Eins.Im letzten Jahr war sie noch in der Altersklasse der Juniorinnen am Start und holte dort den Titel.  Als neue Saarlandmeisterin im 1er Kunstrad der Frauen  qualifizierte sie sich gleichzeitig für das Halbfinale der Deutschen Meisterschaften, im September. Ebenfalls qualifiziert für das DM Halbfinale mit 93,87 Punkten hat sich die Zweitplatzierte Katharina Stoll vom RVW Altenkessel.  Dritte wurde Sina Nickles, TV Auersmacher.

Neue Saarlandmeisterinnen im 2er der Frauen wurden die Geschwister Stoll vom RVW Altenkessel mit einer Gesamtpunktzahl von 87,25 Punkten. Vor dem Team Schwöbel/Nickles. Damit gelang es  beiden saarländischen Teams hier ebenfalls die Qualifikationshürde für das DM Halbfinale zu überspringen.

2017 Ergebnisse LVM Kunstrad Orscholz