Ronja Kinmayer aus Saarwellingen wird Vierte bei Deutschen Meisterschaft im BMX in Stuttgart

Am Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften im BMX in Stuttgart statt. Rund 350 FahrerInnen gingen an den Start. Mit dabei waren sechs FahrerInnen aus dem Saarland: Neo El Khatib, Michelle Müller, John Zimmer, Nico und Sarah Weirich von der RV Weiße Rose Püttlingen sowie Erik und Ronja Kinmayer von der RSF Saarwellingen.

Für Ronja Kinmayer (Altersklasse Woman 17+), Gewinnerin der letztjährigen BMX Bundesliga-Wertung, ging es nach den Vorläufen bei der DM bis ins Finale. Dort konnte sie am Ende den vierten Platz belegen. Ein kleiner Fahrfehler kurz vor der ersten Kurve verhinderte dabei den Sprung auf das Podest. Der vierte Platz bedeutete dabei eine Verbesserung um eine Position gegenüber dem Vorjahr. Von Stuttgart geht es jetzt für Ronja auf direkten Weg nach Valmiera (Lettland), wo vom 11. bis 14.07. die BMX-Europameisterschaft stattfindet. Die anderen saarländischen Starter schieden in Stuttgart bereits nach den Vorläufen aus.