Mit einem zweiten Platz auf der ehemaligen World Cup Strecke zum Saisonabschluss der Rennserie zur Bundesnachwuchssichtung in der Altersklasse U17 krönte Julius Klose vom MTB Sport Saar-Obermosel seine Topsaison mit dem Titel des Deutschen Meisters in der olympischen Disziplin. Am Ende standen 436 Punkte zu Buche vor dem Zweitplatzierten Paul-Frederick Gebauer von Velo Solingen (368 Punkte) und Leopold Sigl (TV 1875 Burglengenfeld) mit 346 Punkten.
Wir stark sich das MTB-Nachwuchsteam Saarland inzwischen in der nationalen Spitze etabliert hat, zeigen die weiteren Top-Ergebnisse zum Saisonabschluss in der Gesamtwertung. So sicherte sich Lina Lohrmann (BIKE AID) bei den U17 mit einem starken sechsten Platz in Albstadt am Ende noch den fünften Platz in der deutschen Meisterschaftswertung. Eine weitere Top-Ten Platzierung in der Klasse U17 gab es mit Platz acht von Philipp Irsch (RV Möve Schmelz).
Auch für die Altersklasse U15 Schüler männlich stand am Sonntag die letzte Möglichkeit an, Punkte für die Deutsche Meisterschaftswertung zu sammeln, welche als Cupwertung ausgetragen wird. So fuhr Joshua Mathis (RV Tempo 1921 Hirzweiler) nach einem beherzten Rennen als Zweiter ein. Kurz hinter ihm überquerte Luis Greifeldinger (MTB Sport Saar-Obermosel) als Vierter die Ziellinie. In der DM-Wertung sicherte sich damit Joshua Mathis den Titel des Deutschen Vizemeisters vor Luis Greifeldinger, Platz drei und Mattis Schaefer (RV Tempo 1921 Hirzweiler) Rang vier. Damit gehören bei den U15 drei Saarländer zu den besten fünf Mountainbikern ihrer Altersklasse in Deutschland!
