28. Januar 2017, SRB ehrt seine Jugendsportler und präsentiert die Kaderfahrer der kommenden Saison

Am vergangenen Samstag wurde einmal mehr deutlich, wie vielfältig der saarländische Radsport ist. Groß war der Andrang anlässlich der Jugendsportlerehrung des Saarländischen Radfahrer-Bundes (SRB) im „Haus der Athleten“ an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken. Moderiert durch den Jugendleiter, Dominik Schammne erhielten zunächst alle Gäste einen Einblick in die verschiedenen Sportarten, die sich alle unter dem Dach des SRB vereinen. Dazu gehören die Sparten Bahn, BMX, Cyclocross, Kunstrad, Moutainbike, Radball, Straße und Trail.

In seinem Grußwort dankte der Präsident des SRB, Jörg Aumann insbesondere den zahlreichen Eltern ohne deren Unterstützung die sportlichen Erfolge des saarländischen Nachwuchses nicht denkbar wären. Geehrt wurden in den Nachwuchsklassen alle Medaillen-gewinner/innen der Landesmeisterschaften 2016 sowie Sportler/innen, die bei nationalen Meisterschaften und internationalen Veranstaltungen herausragende Leistungen erbracht hatten.

Im zweiten Teil der Veranstaltung erhielten die Landestrainer und Co-Trainer im Rahmen der feierlichen Stunde ihre Ernennungsurkunden durch den SRB. Dabei nutzen sie die Gelegenheit, die Kaderfahrer der kommenden Saison 2017 in den einzelnen Sparten vorzustellen.

Die zahlreichen Erfolge der vergangen Saison stimmen optimistisch, dass auch 2017 wieder ein gutes Jahr für den saarländischen Radsport wird.