6. und 7. Lauf der BMX Bundesliga in Ahnatal – Ronja Kinmayer an beiden Tagen in den Finalläufen und wird jeweils Erste

Am 23.09. und 24.09. fand in Ahnatal der 6. und 7. Lauf der BMX Bundesliga statt. Für das Saarland waren bei schönem Wetter Tim Hoffmann in der Klasse “Schüler”, Erik Kinmayer “Jugend”, Elias Lampmann “17-29”, Ronja Kinmayer “weibliche Elite” und Stephan Koller “Cruiser 40+” am Start.Ronja erreichte an beiden Tagen souverän die Finalläufe und belegte jeweils den 1. Platz. Stephan konnte am Samstag im Finallauf den 2. Platz und am Sonntag den 3. Platz belegen.  Elias kam am Samstag im B-Finale auf Platz 6 und am Sonntag im B-Finale auf  Platz 7. Pech hatten dagegen die beiden jüngsten Fahrer. Sie mussten bereits in den Vorläufen ausscheiden.  Am 14.10. und 15.10. findet die BMX Bundesliga ihren Saisonabschluss in Kornwestheim.