Anna-Lena Freudenreich und Victor Ellert für Jugendweltmeisterschaft im Trial in Wadowice/Polen qualifiziert

Aus dem Saarland haben sich am 4. Juni 2022 im sächsischen Thalheim bei der Deutschen Trialmeisterschaft zwei Fahrer:innen für die Jugendweltmeisterschaft (WYG) in Wadowice/Polen vom 29.-31.07.2022 qualifiziert. Dabei sein werden zum einen Victor Ellert vom RSC Überherrn und die erst zehnjährige Anna-Lena Freudenreich vom TSF St. Wendeler Land, die in diesem Jahr Deutsche Meisterin wurde und sich nun Hoffnung auf einen Podestplatz bei der Weltmeisterschaft macht.Beide Ausnahmetalente wohnen in der Landeshauptstadt des Saarlandes in Saarbrücken und dominieren schon seit Jahren ihre Altersklassen. Victor Ellert, der bereits in den vergangenen Jahren an der Jugendweltmeisterschaft teilnehmen durfte, wurde schon einmal Vizeweltmeister und hofft in diesem Jahr den Sprung ganz nach oben zu schaffen. Anna-Lena Freudenreich, die sich bereits vor drei Jahren für die Jugendweltmeisterschaft in Wadowice / Polen qualifizierte, jedoch mit ihren sieben Jahren noch zu jung zur Teilnahme war, wird in diesem Jahr zum ersten Mal nach der Weltmeisterkrone greifen. Die letzte Vorbereitung vor der WM findet am 16. und 17. Juli. 2022 im bayrischen Großheubach im Rahmen eines zweitägigen Trainingslagers der Deutschen Nationalmannschaft statt. Wir drücken unseren saarländischen Fahrern die Daumen und werden im Anschluss über die Ergebnisse der Beiden berichten!