BMX Bundesliga: dritter und vierte Lauf in Vechta – Ronja Kinmayer und Stephan Koller erreichen Finals

Am vergangen Wochenende fanden der dritte und vierte Lauf der BMX Bundesliga in Vechta/Niedersachsen statt. Mit dabei waren auch die saarländischen Spitzenfahrer des RSF Saarwellingen, Ronja Kinmayer (Junior) und Stephan Koller (in der Klasse 20´´ = Klasse 40+ und bei den Cruisern Senioren II).

Bei optimalen Wetterbedingungen begann für Ronja bereits am Samstagvormittag das Rennen. Hier startete sie in der Kategorie Timetrail (Zeitfahren) und konnte hinter der neuen Gesamtführenden Julia Wahl (Funsports Seven) den zweiten Platz belegen und zwei ihrer ärgsten Konkurrentinnen auf die folgenden Plätze verweisen.

Am Nachmittag standen dann die Rennen an. Stefan Koller zog in beiden Klassen souverän in die Finals ein. Dort belegte er bei den Cruisern den 4. Platz und bei 20´´ den 5. Platz. Für Ronja Kinmayer endete der erste Vorlauf vorzeitig, da sie an dritter Position liegend stürzte. Trotz Schmerzen kämpfte sie sich über die Plätze 2 und 3 in den beiden folgenden Vorläufen als siebte noch in das Finale der besten 8. Auf Grund ihrer Verletzungen konnte sie jedoch später nicht mehr im Finale an den Start gehen.

Am Sonntag erreichte Stefan Koller wiederum problemlos die Finalläufe und belegte am Ende in der Klasse der 20´´ den 4. Platz und bei den Cruisern den 5. Platz. Die BMX-Bundesliga geht nun in eine Sommerpause. Die nationale Rennserie wird am 24. und 25. September in Erlangen (Bayern) fortgesetzt. Das Finale ist am 15. und 16. Oktober in Ingersheim (Baden-Württemberg).