Deutschland-Cup 2023 – Jan Rein vom RVW Altenkessel erneut für die deutsche Meisterschaft im Kunstrad der 1er Elite Männer qualifiziert

Im Rahmen des Internationalen Deutschland-Cups in Erzhausen (Hessen) hat sich Jan Rein vom RVW Altenkessel erneut für das Finale zur deutschen Meisterschaft im Kunstradfahren der Elite Männer qualifiziert. Der Wettkampf wurde am 08.07.23 als DM-Halbfinale ausgetragen, bei dem die letzten sieben Startplätze für das Finale der deutschen Meisterschaft zu vergeben waren.

Zuvor hatten sich bereits sieben Starter über die German Masters Serie für das Finale bei den Elite Herren im 1er Kunstrad qualifiziert. Mit einer sauberen und sturzfreien Kür konnte Jan Rein am Ende 119,78 von aufgestellten 142,70 Punkten erzielen. Mit dieser Punktzahl belegte er am Ende den sechsten
Platz von insgesamt 10 Startern. Dadurch ist ihm wie im Vorjahr die Qualifikation erneut geglückt. Die deutschen Meisterschaften im Hallenradsport werden in diesem Jahr am kommenden Wochenende, den 22. und 23. Juli 2023 in Nufringen (Baden-Württemberg) ausgetragen.