Dirk Hemmerling aus St. Ingbert neuer Saarlandmeister im Cyclocross bei den Masters

Am vergangenen Samstag (24.11.) fanden auf dem Hofgut Adamstal bei Wiesbaden die gemeinsamen Meisterschaften im Cyclocross der Landesverbände Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland statt. Über 200 Rennfahrer und Rennfahrerinnen waren bei typischem Cyclocrosswetter an den Start gegangen. Mit dabei war auch der aktuelle deutsche Meister der Mastersklasse in der olympischen Disziplin XCO im Mountainbike, Dirk Hemmerling. Der St. Ingberter, der sein Sportgerät wechselte und auf einem „Crosser“ an den Start bei den Masters2 ging, konnte einmal mehr beweisen, dass er auch in dieser Disziplin der Spezialisten vorne mitmischen kann.  Auf dem knapp drei Kilometer langen Rundkurs, auf dem schon internationale Cyclocross-Rennen ausgetragen wurden, erreichte er am Ende in der Gesamtwertung mit Platz drei hinter Christian Felter vom Velociped-Clu 1899 Darmstadt und Dirk Fuxius von Olympia Ramstein 1912 einen Podestplatz, der ihm gleichzeitig das Siegertrikot des Saarlandmeisters einbrachte. Neue Saarlandmeister in der Klasse der Elite Männer wurde Frederik Veith vom RV Möve Schmelz vor Philip Meiser, RF Tempo 1921 Hirzweiler.Nachfolgend die Ergebnisse der Erstplatzierten in der Saarlandwertung:

U15 m
1. Platz Luis Scheibler                    RV Blitz 1903 Oberbexbach

U15w
1. Platz Jana Kipping                   RF Tempo 1921 Hirzweiler-Illingen
2. Platz Nele Sop Hammer          RSF Phönix Riegelsberg

U17m
1. Platz Luca Kipping                   RF Tempo 1921 Hirzweiler-Illing

U23
1. Platz Lars Hemmerling             BIKE AID

Elite Männer
1. Platz Frederik Veith                  RV Möve Schmelz
2. Platz Philip Meiser                    RF Tempo 1921 Hirzweiler-Illingen

Master 2
1. Platz Dirk Hemmerling             BIKE AID
2. Platz Edwin Koch                     RV Schaumberg Theley
3. Platz Thomas Hammer            RSF Phönix Riegelsberg

Master 3
1. Platz Jochen Scheibler            RV Blitz Oberbexbach
2. Platz Matthias Ziegler              BIKE AID
3. Platz Leander Wappler            RSC St. Ingbert

Master 4
1. Platz Stefan Thomé                 RV Möve Schmelz