DM 2016 im MTB-XC-Marathon in Saalhausen: Silke Ulrich und Sascha Schwindling werden Deutsche Meister, Sascha Weber bei der Elite Vizemeister

2016.07.09 DtMeister Silke Ulrich_Sascha SchwindlingBärenstarke saarländische MTBer sehr erfolgreich. Am Samstag, 09.07.2016 fanden in Saalhausen im Sauerland die Deutschen Meisterschaften im Mountainbike-XC-Marathon statt. Dabei hatten die Männer 108 und die Frauen 88 Kilometer zu bewältigen.

Zwei Deutsche Meister und ein Vizemeistertitel so lautet die überaus erfolgreiche Bilanz aus saarländischer Sicht. Silke Ulrich (ehemals Schmidt) aus dem Team Herzlichst Zypern (RSF Niederlinxweiler e. V.) gelang es bereits zum dritten Mal Deutsche Meisterin im MTB – XC Marathon zu werden. Zum ersten Mal gelang dieses Kunststück Sascha Schwindling, ebenfalls Team Herzlichst Zypern (RSC St. Ingbert e. V.) in der Altersklasse Master 1. Die positive Bilanz wird vervollständigt  von Sascha Weber (St. Wendel), der für das Team BQ Cycling in der Eliteklasse an den Start ging und Deutscher Vizemeister wurde. rad-net…