Jana Lohrmann vom Team BIKE AID mit Platz zwei beim Finale der internationalen MTB-Bundesliga in Weißenfels

Jana Lohrmann, die für das BIKE AID MTB-Team startet konnte am vergangenen Wochenende zum Finale der Mountainbike Bundesliga in der Altersklasse der U19 Juniorinnen ihr besten Saisonergebnis in Weißenfels einfahren und damit ihre aufsteigende Formkurve bestätigen. Nach einem fulminanten Start kam sie auf Platz zwei aus der ersten Runde, eine Position, die sie bisher noch nicht kannte.
Selbst die heißen Temperaturen konnten Jana nicht aus ihrem Rhythmus bringen, so dass sie nach gut einer Stunde Renndauer als Zweite U19 Fahrerin die Ziellinie überquerte. In der Gesamtwertung rückte sie mit 142 Punkten auf Rang vier vor und verpasste somit nur knapp mit acht Punkten Rückstand auf Katrin Embacher (jp Brunex Superior Factory Racing) einen Podestplatz. Im Vorfeld hatte sie bereits an allen Bundesligawettkämpfen teilgenommen und in drei von vier Rennen mit einer Top 10-Platzierung gefinisht.
Gesamtsiegerin in der Bundesligawertung der U19 Juniorinnen wurde Lina Huber (B&W Merida Team/TSG Münsingen e.V.) vor Carla Hahn (LEXWARE MTB TEAM TSV Benediktbeuern-Bichl). Die jüngere Schwester Lina Lohrmann
ebenfalls BIKE AID, legte beim XCO Bike Cup mit dem zweiten Rang in der Altersklasse der U15 bereits am Samstag ein super Ergebnis vor.