Johanna Schwöbel und Jan Rein sind neue saarländische Landesmeister und qualifizieren sich mit persönlicher Bestleistung für die DM-Halbfinals

Am vergangenen Sonntag, 22.05.2022 wurden in der Jahnturnhalle in Altenkessel die Landesmeisterschaften im Kunstradsport den Kategorien Elite sowie Schüler und Schülerinnen ausgetragen.
In der Disziplin 1er Elite Frauen holte sich Johanna Schwöbel vom TV Auersmacher mit persönlicher Bestleistung (105,78 Punkte) den Titel vor
Lisa-Marie Bettinger (RV Schwalbe Eppelborn). Mit sauber vorgezeigter Kür und ebenfalls persönlicher Bestleistung (128, 24 Punkten) siegte in der Elite-Männerklasse Jan Rein vom RV Wanderlust Altenkessel bei seinem Heimspiel vor seinem Konkurrenten Frank Gindorf vom TV Germania Dillingen.
Für die beiden neuen Landesmeister bedeutete dies gleichzeitig die Qualifikation zu den DM-Halbfinalwettkämpfen. Diese werden im September in Nordrhein-Westfalen ausgetragen.
Sehr erfreuliche Ergebnisse mit allein sechs persönlichen Bestleistungen gab es auch in den Schülerdisziplinen.
Landesmeister wurden Marianna Beese in der Altersklasse der U11 Schülerinnen vom TV Auersmacher, Marlene Niederländer, U13 ebenfalls TV Auersmacher sowie Sebastian Molnar, U13 und Melissa Molnar, U15 beide RV Taube Orscholz.