Landesmeisterschaften im Kunstradfahren in Altenkessel: Johanna Schwöbel vom TV Auersmacher und Jan Rein vom TV „Wanderlust“ Altenkessel qualifizieren sich für das DM-Halbfinale in Erzhausen in Hessen

Am 07.05.2023 wurden in der Jahnturnhalle in Altenkessel die Landesmeisterschaften im Kunstradsport ausgetragen. Mit dabei war auch der letztjährige Finalteilnehmer zur deutschen Meisterschaft, Jahn Rein vom RV „Wanderlust“ Altenkessel, der in der Klasse der 1er der Elite Männer an den Start ging. Mit 121,23 ausgefahrenen Punkten konnte er zwar nicht ganz an seine persönliche Bestleistung vom Vorjahr anknüpfen, dennoch qualifizierte er sich damit für das DM-Halbfinale.

Ebenfalls für das Halbfinale qualifiziert hat sich die mehrmalige Landesmeisterin im Kunstradfahren, Johanna Schwöbel vom TV Auersmacher in der Klasse 1er Elite der Frauen. Als saarländische Landesmeister werden Johanna Schwöbel und Jan Rein versuchen, sich am 08.07.2023 in Erzhausen, Hessen für das DM-Finale zu qualifizieren. Insgesamt boten sich in den verschiedenen Altersklassen im Kampf um die Landesmeistertitel spannende Wettkämpfe. In der Klasse der Schüler und Juniorendisziplinen ergab sich jedoch keine weitere Qualifikation für das DM-Halbfinale in Erzhausen.