Lars Hemmerling aus St. Ingbert siegt in Mannheim und sichert sich Gesamtsieg beim Elektroland24 Wahoo Cup im CycloCross.

Am vergangenen Samstag, 20.01.23 wurde das Finale des Elektroland24 Cup p/b Wahoo im verschneiten Velodrome in Mannheim ausgetragen. Am letzten Renntag der Rennserie ging es für den St. Ingberter Lars Hemmerling darum, sich im gelben Trikot des Führenden auch den Gesamtsieg zu sichern. Der Startschuss fiel bei eisigen Minusgraden und Schneeregen. Bereits nach der ersten Runde konnte sich Hemmerling gegenüber seinem Hauptkonkurrenten Sascha Starker vom SSG Bensheim mit einem kleinen Vorsprung an die Spitze des Feldes setzen.  Nach einem spektakulären Sturz über die im Cyclocross berüchtigten Hürden verlor er jedoch wieder seine Führung, konnte das Rennen aber schnell wieder fortsetzen. Kurz vor der zweiten Zieldurchfahrt erlitt Sascha Starker dann einen Hinterraddefekt. Sportlich fair ließ Starker Hemmerling auf dem engen Parcours an sich vorbeiziehen. Im Anschluss gelang es Hemmerling das Rennen zu kontrollieren und den Tagessieg, der gleichzeitig auch den Gesamtsieg bedeutete, über die Ziellinie zu bringen.