Ronja Kinmayer aus Saarwellingen wird Zweite in Klasse 17+ bei Deutscher BMX DM in Stuttgart

Am vergangenen Wochenende fanden in Stuttgart die Deutschen Meisterschaften im BMX statt. Mit am Start waren Lian Spang (U 11) und Ronja Kinmayer (17+) vom RSF Saarwellingen.
Für beide waren die Aufgaben recht unterschiedlich – während es für Lian die erste große Meisterschaft war und er vor allem als Neuling nach Stuttgart kam, um Rennerfahrungen zu sammeln, war die Zielvorgabe für Ronja klar: Einzug ins Finale und Kampf um das
Podest. Dabei stellte sich zunächst die Frage, wo die beiden nach 18 Monaten pandemiebedingter Wettkampfpause tatsächlich stehen.

Lian Spang schaffte mit den Vorlaufplatzierungen vier, sechs und fünf einen sehr guten Einstand auf nationaler Ebene. Besonders seine Starts zeigten, dass er noch einiges Verbesserungspotential hat. Die Ergebnisse machen jedoch deutlich, dass das Saarland mit
Lian Spang einen neuen Nachwuchsfahrer hat, der das Potential hat zukünftig auf Bundesebene erfolgreich zu sein.

Ronja Kinmayer erreichte hingegen ohne Probleme über die Vorläufe das Finale. Leider verlief ihr Start nicht optimal und sie verlor hier wertvolle Sekunden. Mit Taktik und Kampf
konnte sie am Ende den zweiten Platz in ihrer Startklasse belegen. Die nächsten Highlights für Ronja Kinmayer sind am 8. bis 10. Juli die Teilnahme in Zolder/Belgien an der Europameisterschaft sowie in der Woche vom 14. bis 22. August der Start bei der Weltmeisterschaft
in Papenthal/Niederlande.