Saarländische Mountainbike Schulmeisterschaft am 7. September 2023 in St. Wendel – jetzt anmelden!

In diesem Jahr wird es wieder eine Saarländische Mountainbike Schulmeisterschaft geben, allerdings zu Beginn des nächsten Schuljahres. Am Donnerstag, 07. September 2023, wird der Startschuss nach 15 Jahren endlich wieder in St. Wendel fallen. Um teilnehmen zu können, müsst ihr an einer weiterführenden Schule sein und mit eurem Mountainbike geländetauglich fahren können. Es handelt sich dabei um ein Cross-Country-Rennen. Start und Ziel wird im Stadion am Sportzentrum in St. Wendel direkt vor der Zuschauertribüne sein. Für Unterhaltung und Verpflegung ist natürlich gesorgt. Die 2,8 km lange Streckenrunde wird unmittelbar um das Station liegen, so dass die Zuschauer schnell an allen Punkten sein können, um die Fahrerinnen und Fahrer anzufeuern. Alle Infos wie Ausschreibung und Link zur Anmeldung finden sich auf unserer Homepage unter: https://www.srb-saar.de/disziplinen/schulsport/