Starker Auftritt von Lars Hemmerling aus St. Ingbert beim ersten Cyclocross Weltcup-Rennen im belgischen Namur

m vergangenen Wochenende fand der UCI Cyclocross Weltcup in Namur, Belgien statt. Mit dabei war auch der St. Ingberter Lars Hemmerling, der auf Grund seiner zuletzt gezeigten Leistungen ins Nationalteam der U23 des BDR berufen wurde
und damit erstmals an einem UCI Weltcup-Rennen im Cyclocross teilnahm. Aus der letzten Reihe startend gelang es ihm am Ende als drittbester Deutscher bis auf Platz 40 vorzufahren und sich im Feld der Weltklassefahrer zu behaupten. „Ich hatte mir zunächst vorgenommen
gleich am Startberg möglichst viele Plätze gutzumachen, leider war ich mit dieser Strategie im Feld der weltbesten Fahrer nicht alleine. Mit Geduld fand ich dann immer besser meinen Rhythmus und konnte so noch einige meiner Konkurrenten überholen.
Einmal die Atmosphäre eines Cyclocross-Rennens in Belgien mitzuerleben war mein Saisonziel, dass es die legendäre Strecke in Namur wird hätte ich mir nicht träumen lassen.“, so Lars Hemmerling nach dem Rennen.
Am 8. Januar 2022 steht bereits der nächste Saisonhöhepunkt auf dem Plan, dann geht es um den Titel der U23 bei den deutschen Meisterschaften in Luckenwalde, Brandenburg.