Trial DM in Schatthausen – saarländische Nachwuchstrialer mit Top-Resultaten

Bei den Deutschen Meisterschaften im Trial am vergangenen Wochenende, den 6. und 7. Mai 2023 bewiesen die saarländischen Nachwuchsfahrer einmal mehr ihr Können und zeigten, dass sie zur deutschen Spitze gehören. Am Start waren
Anna-Lena Freudenreich in der Klasse Mädchen U16, Max Mörsdorf, Schüler U15 (beide vom TSF St. Wendeler Land) sowie Victor Ellert vom RSC Überherrn.

Als Zwölfjährige trat Anna-Lena Freudenreich dabei gegen deutlich ältere Nachwuchssportlerinnen in der U16 an und verpasste nur knapp um 20 Punkte einen Podestplatz. Am Ende erreichte Sie einen hervorragenden 5. Platz und qualifizierte sich damit erneut für die WM in Durana/Spanien. Max Mörsdorf startete in der Klasse Schüler U15 und erzielte mit einem starken fünfen Platz eine weitere Top 5-Platzierung für das Saarland und qualifizierte sich ebenfalls für die WM.
Eine weitere herausragende Leistung zeigte Victor Ellert vom RSC Überherrn. Obwohl als 2007er Jahrgang noch in der U17 startberechtigt, trat Victor freiwillig eine Altersklasse höher in der U19 an, um sich sportlich einer größeren Herausforderung zu stellen. Durch ein starkes Vorlaufergebnis gelang es Victor sich für den finalen Endlauf der besten zu qualifizieren.
Durch ein weiteres gutes Finalergebnis sicherte er sich am Ende mit Platz zwei den deutschen Vizemeistertitel.