Anna-Lena Freudenreich beim ersten internationalen Girlscamp mit Weltmeisterin Nina Reichenbach

Am vergangenen Wochenende, 24. und 25. Februar 2024 lud der BDR zum ersten internationalen Girlscamp ein. Mit dabei war unsere saarländische Kaderfahrerin, Anna-Lena Freudenreich und 18 weitere Teilnehmerinnen folgten der Einladung nach Ettenheimmünster in Baden-Württemberg.

Am Samstag ging es mit zwei trainingsintensiven Einheiten unter Anleitung von der sechsfachen Weltmeisterin Nina Reichenbach, die von Debie Studer aus der Schweiz und Emma Louineau aus Frankreich das Trainerinnenteam komplett machten, nach dem Warmup auf dem Rad los. Nach einem langen Trainingstag gab es leckere Schnitzel zur Stärkung. Den Abend ließen die Trialerinnen beim gemütlichen Zusammensein ausklingen. Am Sonntag ging es hochmotiviert bei tollem Wetter und viel Spaß nach zwei weiteren Trainingseinheiten zu Ende.

Ein besonderer Dank geht an Daniel Bühler und sein Team vom MSC Münstertal für die Organisation und die Verpflegung!