BMX-BaWü-Cup 2023 Ingersheim – Nachwuchsfahrer Tim Seitz aus Saarwellingen belegt Platz 4 in Gesamtwertung

Am vergangenen Sonntag, 8. Oktober 2023 fand das Finale des BaWü-Cup 2023 in Ingersheim statt. Für den RSF Saarwellingen gingen vier Fahrer an den Start.

Till Kneip konnte sich in der Beginner Klasse (Boys 8,9,10) souverän den Sieg sichern und beendete den Tag auf dem Siegertreppchen.

Felix Kneip stelle sein Können in der Kurve wieder einmal unter Beweis und konnte sich so immer weiter nach vorne arbeiten. Leider hatte er etwas Pech, weil er kurzzeitig vom Pedal ausgeklickt war. Somit war ein Weiterkommen leider nicht mehr möglich.

Jannis Schaaf beendete seine Vorläufe souverän mit 5/3/4. Somit war der Einzug ins Finale sicher. Im Finale konnte Jannis sich gut in dem starken Fahrerfeld positionieren, sodass er den Renntag mit einem guten 7. Platz beenden konnte.

Tim Seitz fuhr starke Vorläufe und konnte sich so für das Halbfinale qualifizieren. Im Halbfinale fuhr er auf Platz vier, sodass auch Tim sich einen Platz im A-Finale erkämpfen konnte. Auf der Zielgeraden lieferte er sich noch einen Zweikampf, musste sich jedoch ganz knapp geschlagen geben und beendete den Tag mit Platz 6.

Die Tageswertung im Detail:
Till Kneip (Beginner 8,9,10) Platz 1
Felix Kneip (Boys 15/16) Platz 11
Jannis Schaaf (Boys 13/14) Platz 7
Tim Seitz (Boys 7/8) Platz 6

Am Ende des Tages wurden noch die Gesamtsieger des BaWü-Cups 2023 ermittelt.
Hier wurden die Punkte aus insgesamt fünf Rennen zusammengezählt. Zwei Saarwellinger Fahrer konnten sich für Ihre hervorragenden Leistungen über einen Platz in den Top Ten freuen.

Jannis Schaaf belegte in der Gesamtwertung den 6. Platz. Tim Seitz konnte in der Gesamtwertung den 4. Platz belegen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!