BMX-Coupe de Wallonie Habay in Belgien – Ronja Kinmayer auf Platz 4 in der Gesamtwertung

Am vergangenen Wochenende machten sich die saarländischen BMXler Ronja Kinmayer, Jonas Dietrich und Lucas Ferner auf den Weg nach Belgien zum Coupe de Wallonie nach Habay. Im Einzelnen verliefen die Rennen für das saarländische Team wie folgt:


Ronja Kinmayer (Girls 15 +)
In einem starken internationalen Starterfeld belegte Ronja Kinmayer in den Vorläufen die Plätze 3/2/4 und schaffte somit den Einzug in das A-Finale. Im Finale verpasste Ronja am Ende den scheinbar sicheren dritten Platz und damit am Ende den Sprung auf das Siegerpodest. Am Ende erreichte sie Platz vier in der Gesamtwertung.

Jonas Dietrich (Boys 8)
Dank seiner sehr guten Vorlaufergebnisse (5/5/5) schaffte er in seine Altersklasse den Sprung ins Halbfinale. Hier belegte er Platz 7 und somit den Einzug ins B-Finale. Nach einem sehr guten Start in der ersten Kurve kam es leider zu einem Sturz in der zweiten Kurve. So dass er eine bessere Platzierung verpasste. Am Ende wurde er in der Gesamtwertung 16.

Lucas Ferner (Boys 9)
Mit einer guten Tagesleistung und den Platzierungen 8/6/7 schaffte Lucas ebenfalls den Einzug in das B-Finale. Hier wurde er Sechster. Im B-Finale erreichte er dann den 6. Platz. In der Endabrechnung bedeutete das Platz 14 für ihn.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!