Cyclocross-Bundesliga: Lars Hemmerling aus St. Ingbert siegt in Düsseldorf

Am vergangenen Samstag konnte der St. Ingberter Lars Hemmerling beim Rennen der Cyclocross-Bundesliga auf der Galopprennbahn in Düsseldorf seinen ersten
Sieg in der Klasse der Elite Männer einfahren.
Aus der zweiten Startreihe gelang es ihm sich zunächst auf Platz fünf einzureihen. Ende der ersten Runde schloss er schnell zu den Führenden des Rennens
auf. In den folgenden Runden gelang es ihm schließlich, sich an die Spitze zu setzen und seine Führung bis auf 15 Sekunden zum Zweitplatzierten auszubauen. Auf dem schwierigen Untergrund musste er allerdings kurz zu Boden gehen, so dass der hinter ihm liegende
Fabian Eder vom Team Heizomat wieder auffuhr. Die folgenden Runden waren geprägt von gegenseitigen Attacken, ohne dass es einem der beiden Führenden gelang sich entscheidend abzusetzen. Am Ende musste der Zielsprint entscheiden. Hier hatte Lars Hemmerling
vom Team Beacon Drinkguth die meisten Kraftreserven, um als erst über die Ziellinie zu fahren.