Die Deutschlandtour startet am 23. und 24.08.23 im Saarland und unser saarländisches Continental Team von BIKE AID ist dabei!

Liebe Freunde des Radsportes,
die diesjährige spektakuläre Tour de France ist gerade erst vorbei und schon wartet mit der Deutschlandtour das nächste große Radsportevent auf uns. Der Auftakt zur Deutschlandtour findet diesmal direkt vor unserer Haustür im Saarland statt. Los geht es am 23.08.23 mit dem Prolog in St. Wendel und am Folgetag, den 24.08.23 startet die erste Etappe von St. Wendel zur Zielankunft nach Merzig. Mit der Liveübertragung im Fernsehen haben wir zudem die Gelegenheit Werbung für unsere Region zu machen und allen zu zeigen, wie radsportbegeistert die saarländischen Radsportfans sind.
Unter Mitwirkung des Sportministeriums, der Tourismus Zentrale des Saarlandes, den beteiligten Landkreisen und des SRB wurde eigens eine Arbeitsgruppe zur Vorbereitung auf die Tour eingerichtet.
» Schreiben des Ministeriums und der Tourismus Zentrale des Saarlandes…
So ist es uns auch gelungen, dass mit dem Continental-Team von BIKE AID unser saarländisches Team eine Einladung zur Tour erhalten hat und mit an den Start gehen wird. Insgesamt 20 Teams werden diesmal dabei sein, so u.a. zahlreiche ProTeams, die auch bei der Tour de France zu sehen waren (siehe unter: https://www.deutschland-tour.com/de/teams).

Grund genug, unsere Fahrer von BIKE AID zahlreich an der Strecke anzufeuern!

Damit ihr sehen könnt, wo die Höhepunkte und besten Plätze an der Strecke von St. Wendel nach Merzig zu finden sind, hat die Tourismus Zentrale Saarland (TZS) eigens auf ihrer Seite einen Internetzugang mit allen wichtigen Details zum Streckenverlauf eingerichtet. Den Zugang findet ihr unter: Deutschland Tour 2023 Etappe St. Wendel – Merzig • Rennrad » Saarland erleben! (touren.saarland). Alle Infos rund um die Deutschlandtour findet ihr auf der offiziellen Seite des Veranstalters unter:https://www.deutschland-tour.com/de/home

Wir würden uns natürlich freuen, wenn auch ihr mit besonderen Aktionen, Plakaten – wie bei der Tour – an der Strecke sichtbar seid. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt – natürlich immer unter dem Motto Fairplay und ohne den Rennverlauf zu stören. In diesem Zusammenhang wurde seitens des Sportministers Jost eigens eine Förderung für an der Strecke liegende Kommunen ausgelobt. Pro teilnehmende Kommune können bis zu 1.000,- beim Ministerium für Aktionen an der Rennstrecke beantragt werden. Die Details könnt ihr dem Anschreiben entnehmen.

Wir möchten Euch bitten die Infos an alle Bekannten und Sportinteressierten weiterzuleiten, damit die Deutschlandtour im Saarland zu einem echten Erlebnis wird, von dem noch lange die Rede sein wird.

Vielen Dank für Eure Unterstützung – wir sehen uns an der Rennstrecke!