Lars Hemmerling aus St. Ingbert gewinnt bei den Amateuren im Straßenrennen den Grand Prix der Stadt Trier

Der letztjährige U23 Weltcupteilnehmer im Cyclocross, Lars Hemmerling aus St. Ingbert hat am vergangenen Wochenende nach einem furiosen Alleingang den Grand Prix der Stadt Trier in der Klasse der Amateure gewonnen. Rund 40 Runden waren beim Straßenrennen auf Kopfsteinpflaster durch die Trierer Innenstadt, direkt am Trierer Dom zu durchlaufen.

Durch eine frühe Attacke konnte sich Hemmerling mit einer kleineren Gruppe von ca. 15 Personen vom Feld absetzen. Ein extremer Wetterumschwung mit Starkregen, Hagel und Windböen verlangte den Fahrern auf der ohnehin technisch anspruchsvollen Strecke alles ab. Dabei kam es auf dem nassen Untergrund zu zahlreichen Stürzen. Am Ende gelang es ihm im Alleingang auf den letzten vier Runden mit ein paar Sekunden Vorsprung vor dem Peloton, seinen Sieg ins Ziel zu retten. Lars Hemmerling, der für BIKE AID an den Start ging und durch den Sportförderstatus bei der saarländischen Polizei optimale Trainingsbedingungen vorfindet, bewies mit seinem Sieg einmal mehr, dass auch Cyclocrosser abseits der Schotterpiste erfolgreich auf der Straße sind.