LISA KLEIN IST SAARLANDS SPORTLERIN DES JAHRES 2022

Am Samstagabend, 17.12.22 wurde in feierlichem Rahmen in Saarlouis im Theater am Ring die Siegerehrung der Sportlerin des Jahres durchgeführt. Radsportlern Lisa Klein wurde dabei erneut zur Saarsportlerin des Jahres gewählt. Da sich Lisa Klein zurzeit mit ihrem neuen Team, Trek-Segafredo im Trainingslager zur Vorbereitung auf die Tour in Down Under befindet, konnte sie diesmal nicht vor Ort sein. Dank einer Liveschaltung über Video konnte sie allerdings die feierliche Zeremonie direkt miterleben. Den Preis übernahm stellvertretend Michael Spang vom RSC Überherrn, ihr ehemaliger Jugendtrainer. Neben Lisa Klein war noch ein weiterer saarländischer Radsportler an diesem Abend auf der Bühne. Uwe Glasen aus der „Grünen Hölle Freisen“ gab auf Einladung von Moderator Thomas Wollscheid mit seinem Klapprad als Specialguest ein Interview, um über die Aktivitäten in dieser Spezialdisziplin des Radsportes zu berichten.

Wir gratulieren Lisa Klein zu diesem tollen Erfolg und wünschen ihr alles Gute für die neue Saison!