Lars Hemmerling aus St. Ingbert verteidigt sein Leader Trikot und gewinnt in Darmstadt beim Rennen des Elektroland24 Wahoo Cup im CycloCross.

Bei eisigen Temperaturen konnte der St. Ingberter Lars Hemmerling als Leader des Elektroland24 Wahoo Cup im Cyclocross am vergangenen Sonntag erfolgreich seine Führung in der Gesamtwertung beim Rennen in Darmstadt verteidigen. Als Führender des Cups konnte er aus der ersten Reihe starten und sich direkt vom Start weg an die Spitze des Feldes setzen. Nach der ersten Zieldurchfahrt hatte er bereits einen kleinen Vorsprung von zehn Sekunden herausgearbeitet. Unmittelbar hinter ihm verfolgten ihn die Mitfavoriten Sascha Starker (Bensheim) und Alex Bregenzer (Wombach).
Zur Hälfte des Rennens wurde die Strecke zunehmendes rutschiger. Im letzten Drittel des Rennens fuhr Sascha Starker nochmals auf Hemmerling auf. Durch eine Tempoverschärfung gelang es ihm wieder einen größeren Vorsprung herausfahren und am Ende das Rennen mit einem Startziel Sieg souverän für sich zu entscheiden, was ihm letztlich auch das gelbe Führungstrikot sicherte.