Ronja Kinmayer aus Saarwellingen wird Zweite bei den Süddeutschen BMX-Meisterschaften in Kornwestheim

Am 16. und 17. Juli 2022 fand in Kornwestheim die Süddeutsche Meisterschaft im BMX statt. Für die Meisterschaften waren vom RSF Saarwellingen Lian Spang (U13 männlich 20“), Erik Kinmayer (17-29 mänlich Cruiser) und Ronja Kinmayer (17+ weiblich 20´´) nach
Baden-Württemberg angereist. 
Für Ronja Kinmayer aus Saarwellingen ging es am Wochenende wieder um einen Podestplatz bei den Süddeutschen Meisterschaften. Dabei kam es wie schon in der bisherigen Saison zum Duell mit Franziska Lengger (MC Peissenberg im ADAC e.V.). Trotz sehr guter Starts
musste Ronja an beiden Tagen erneut Franziska Lengger den Vortritt lassen und wurde schließlich Zweite hinter Franziska Lennger. Diese zeigte bei den einzelnen Läufen das größere Stehvermögen und konnte so die schlechte Startphase jeweils wett machen. Tanja
Dräger vom TSV Betzingen konnte in den Kampf der beiden Favoritinnen nicht eingreifen und belegte am Ende den 3. Platz.
Für Lian Spang war ein Kampf um die Teilnahme an den Finalrunden als Ziel anvisiert. Trotz seiner sehr guten Rennen am ersten Tag, schied er an beiden Tagen bereits nach den Vorläufen aus. Am Ende belegte er in der Gesamtwertung den 21. Platz.
Als dritter im Bunde hatte sich Erik Kinmayer auf Grund seiner bisherigen Saisonplatzierungen einen Platz auf dem Podest erhofft. Für ihn war die Meisterschaft allerdings bereits nach dem Training am Samstag zu Ende. Eine Erkältung machte einen Start unmöglich.
Als nächstes steht für Ronja Kinmayer in der letzten Juliwoche die Weltmeisterschaft in Nantes/Frankreich an. Im September geht es anschließend für alle drei mit den Läufen 5 und 6 im hessischen Weiterstadt mit der Bundesliga weiter.