Ronja und Erik Kinmayer aus Saarwellingen werden jeweils Zweite in der Gesamtwertung der BMX-Bundesliga 2022

Am 8. und 9.10.22 fanden in Ingersheim die Läufe 7 und 8 und damit das Finale zur Bundesliga statt. Mit dabei Erik Kinmayer und Ronja Kinmayer vom RSF Saarwellingen. Für beide Saarländer hieß es, ihre zweiten Plätze in der Gesamtwertung zu verteidigen. Mit einem dritten sowie vierten Platz in den beiden Finalläufen konnte Ronja Kinmayer ihr gestecktes Ziel erfüllen und wurde am Ende Gesamtzweite in der BMX-Bundesliga-Wertung in der Klasse 20“ Elite national, hinter Franziska Lengger, MC Peißenberg und vor Emma Kroll, RC Zugvögel Bielefeld. Damit konnte sie ihren Erfolg aus dem Jahr 2019 wiederholen.

Ebenso erfolgreich war ihr Bruder, Erik Kinmayer in der Klasse 24“, 17-29. Mit Platz zwei und vier an den Finaltagen sicherte er sich ebenfalls Platz zwei in der Gesamtwertung, hinter Nils Neumann, RC Buer-Westerholt und vor Patrick
Heil DJK Kolbermoor. Für Erik war es der erste Podestplatz in einer Gesamtwertung. Dies ist umso bemerkenswerter, da er sich 2017 weitestgehend aus dem Leistungssport verabschiedet hatte und erst dieses Jahr wieder voll eingestiegen war.