Saarländer Thore Hemmerling überzeugt bei Mountainbike UCI Junior Series in Alpe d’Huez

Der St. Ingberter Thore Hemmerling (Team Lexware) hat am Wochenende beim Rennen der UCI Junior Series in Alpe d’Huez ein starkes Ergebnis eingefahren. Aus der ersten Startreihe startend
positionierte er sich auf Platz fünf. Lexware-Teamkollege Lennart Krayer überholte ihn im Rennverlauf, was für Hemmerling am Ende den sechsten Platz bedeutete. «Ich konnte meine Startposition ins Ziel bringen», sagte der Saarländer glücklich. «Der Bundestrainer
hat nicht damit gerechnet, dass ich die WM-Norm heute schaffe, deshalb bin ich froh, ihm gezeigt zu haben, dass ich es kann.»

Ein Platz in den Top-8 qualifiziert die Sportler direkt für die Weltmeisterschaften, die Mitte Oktober in Leogang ausgetragen werden – damit hat Thore Hemmerling die Norm bereits souverän
gemeistert.

Bild zur freien Verfügung, Quelle: Max Fuchs, EGO Promotion