Saarländische Nachwuchs-Mountainbiker:innen räumen beim zweiten Lauf des Bulls Cup in Neunkirchen im Siegerland ab

Am vergangenen Wochenende konnte der saarländische Mountainbike-Nachwuchsfahrer:innen eindrucksvoll mit fünf ersten Plätzen ihre Leistungsstärke beim zweiten Lauf des Bulls Cup in Neunkirchen im Siegerland beweisen. Zu den Siegern in ihrer Altersklasse gehörten Leonard Dambacher (U7), Lea Tschacher (U9), Erik Dambacher (U11), Mattis Schaefer (U13), Lea Pittner (U13), Lina Lohrmann (U15) und Jana Lohrmann (U19). Auch in den Klassen U15 und U17 waren mit Leon Kirsch dritter Platz bei den U15 und Melissa Molnar, dritter Platz in der Klasse U17 zwei weitere Saarländer auf dem Podium.Viele junge saarländische Mountainbiker:innen traten trotz den widrigen Bedingungen den weiten Weg gen Nord-Osten an. Die Cyclocross ähnliche Strecke wurde durch den andauernden Regen von Rennen zu Rennen schlammiger und somit schwieriger.
Der abwechslungsreiche Rundkurs beinhaltete einige technische Abschnitte und viele Richtungswechsel die den Sportler:innen fahrerisches Können abverlangten.