Thore Hemmerling aus St. Ingbert wird Dritter beim internationalen IXS Downhill Cup in Bad Tabarz und baut seine Gesamtführung in der Cup-Gesamtwertung aus

Am vergangenen Sonntag konnte der St. Ingberter Thore Hemmerling seine gute Form beim IXS Downhill Cup im thüringischen Bad Tabarz erneut bestätigen. Mit Platz drei erreichte er einen weiteren Podiumsplatz und lag am Ende nur eine Sekunde hinter dem Zweiten Bryn Dickerson aus Neuseeland und dem deutschen Sieger Nico Lamm. In der Gesamt-Cup-Wertung, der höchsten deutschen Downhill Rennserie konnte er mit 650 Punkten gegenüber dem Zweitplatzierten, Erik Irmisch (612 Punkte) seine Führungsposition weiter ausbauen.

Dabei lief es in der Qualifikation zunächst nicht so gut für Thore. Unmittelbar nach der Hälfte der Strecke sprang ihm die Kette herunter und er konnte nur noch ins Ziel rollen.
Damit verlor er nahezu zehn Sekunden in der Qualifikation auf den Tagesschnellsten, Erik Irmisch. Für Thore geht es bereits am kommenden Wochenende weiter zu dem Downhill Weltcup nach Andorra und Loudenville (Frankreich), wo er erneut für Deutschland an den
Start gehen wird.