
Dieser Wettbewerb wird jährlich im Kunstradsport durchgeführt. Daran teilnehmen können alle saarländischen Sportler*innen die noch keine Meisterschaft bestritten haben.
Eine Lizenz ist nicht erforderlich, jedoch müssen die gemeldeten Neulinge einem ordentlichen SRB-Verein angehören. Der Wettbewerb wird in den Disziplinen 1er / 2er und 4er oder 6er Mannschaftssport ausgetragen.
Der Bambi-Sieger*in der jeweiligen Klasse erhält den SRB –Minipokal.Dieses Jahr starteten nur 1er Schüler*innen (keine Mannschaften).
Konkurrenzlos gewann Felix Gindorf (11 Jahre) vom TV Germania Dillingen in der 1er Schüler männlich.
Die Auersmacherin Lilli Jung (12 Jahre) sicherte sich Platz 1 auf dem Siegertreppchen, gefolgt von Alina Ziolkowski (9 Jahre) und Sophia Klein (8 Jahre) beide vom ausrichtenden Verein RV „Wanderlust“ Altenkessel.