Saarländische Nachwuchstrailer bei offener belgischer Meisterschaft in Aywaille zweimal auf dem Podest!

Am vergangenen Sonntag, 16. April 2023 fand die offene belgische Trial-Meisterschaft in Aywaille statt. Mit dabei waren die beiden saarländischen Trial-Nachwuchs-Kaderathleten Anna-Lena Freudenreich und Max Mörsdorf, die beide für den TSF St. Wendeler Land an den Start gingen.

Bei schwierigen Wetterbedingungen und technisch sehr anspruchsvollen Sektionen konnten die beiden Saarländer eindrucksvoll belegen, wie gut ihre Saisonvorbereitung war. So erreicht Max Mörsdorf in der Klasse der Schüler U15 den ersten Platz mit 670 Punkten. Ähnlich gut verlief es für Anna-Lena Freudenreich in der Klasse der Schüler U13. Mit 570 Punkten wurde sie am Ende Zweite.

Damit konnten die beiden Kadersportler des saarländischen Radfahrer-Bundes – die durch ihren Landestrainer Joachim Jäckel vor Ort betreut wurden – eine
perfekten Saisoneinstieg feiern. Am kommenden Wochenende stehen mit den beiden ersten Läufen zur süddeutschen Meisterschaft in Sulz bereits die nächsten wichtigen Wettkämpfe an.