St. Ingberter Thore Hemmerling für Downhill-WM in Glasgow nominiert

Im kommenden August werden vom 03. bis 13.08.2023 die UCI-Weltmeisterschaften in Glasgow stattfinden. Mit dabei sein wird
der St. Ingberter Thore Hemmerling, der noch im vergangenen Jahr im Mountainbike auf der olympischen Disziplin im Cross-Country international unterwegs war. Er wurde durch den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) auf Grund seiner sehr guten Ergebnisse in seiner ersten Saison für die Downhill-Weltmeisterschaft der Elite Männer in Glasgow nominiert.
So erreichte er unter anderem den zweiten Platz beim IXS Downhillcup in Steinach, wo er nur denkbar knapp den Sieg verpasste. In der Radsport-Kategorie Downhill wird in der Regel am Tag vor dem Finallauf ein Qualifikationsrennen durchgeführt. Danach wird am Finaltag gestartet und der Schnellste der Qualifikation geht als letzter an den Start. Für den bereits international erfahrenen Radsportler aus St. Ingbert wird seine erste Downhill-Weltmeisterschaft eine ganz neue Erfahrung werden.